Tourengruppe
SAC Jugend
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
11.6.2022 - 12.6.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
25.04.2022
Anmeldeschluss
28.05.2022
TourenleiterIn
Annina Streuli
Zus. TourenleiterInnen
Thabea Frei
Tourencode
K/B/4b - 6a
Beschreibung

Dieses Wochenende steht unter Girls Power! Wir werden in der Mettmenalp zusammen klettern und geniessen. Das Gebiet ist gross und die Routenauswahl im Klettergarten reicht von einfach bis schwieriger, so dass es für jede etwas dabei hat (Topos sind zB im Plaisir Ost einsehbar). Auch Einsteigerinnen sind willkommen. Die Übernachtung findet im Naturfründehuus Mettmen (Massenlager) statt.

Auskunft
bei der Tourenleiterin Annina Streuli
Treffpunkt
ca. 7h, Bhof Weinfelden
Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
19h
Ausrüstung
Klettermaterial für Klettergarten, es wird eine Ausrüstungsliste abgegeben
Unterkunft
Naturfründehuus Mettmen
Sonstige Kosten
90 Fr. pauschal

Sonne, Spass und schweisstreibende Kletterrouten beim JO Mädchenkletterwochenende

Autor
Annina Streuli
Erstellt am
29.06.2022 20:31
Letzte Änderung
29.06.2022 20:31
Tourenbericht

Bei strahlend schönem Wetter haben 6 Mädchen mit den Leiterinnen Thabea, Steffi und Annina das Wochenende beim Klettern auf der Mettmenalp genossen. Die Bewirtung im Naturfreundehaus bei Andreas Zimmermann war hervorragend und beim Ghackets mit Hörnli wurden alle satt. Als Verdauungsspaziergang haben wir uns die Staumauer angesehen und sind der Mauer entlang abgeseilt. Zufrieden und müde ging es am Sonntag Abend mit der Luftseilbahn, dem Bus und Zug nach Hause in den Thurgau.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.