Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
27.2.2022 - 4.3.2022 [So.-Fr.]
Anmeldung ab
21.11.2021
Anmeldeschluss
24.12.2021
TourenleiterIn
Aldo Abt
Zus. TourenleiterInnen
Michael Illien
Tourencode
S/B/WS+
Weitere Angaben
Mit BF
Tourenwoche
Beschreibung

Wir verbringen die Skitourenwoche im typischen Engadienerdorf Ardez. Das Hotel Alvetern hat mich bezüglich Kulinarik und Service bei einem frühern Besuch überzeugt. Je nach Verhältnisse werden wir die Gipfelziele aussuchen und auch einmal eine Tour kombiniert in Verbindung mit dem Skigebiet Scuol planen. Wenn es sich anbietet, werden wir auch mal von der Ofenpass-strasse ins Unterengadin rübertouren, d.h. das Postauto benutzen, vielleicht mal ein Taxi, eine Bergbahn oder sogar eine Pferdekutsche ;) Da wir nach Bedarf zwei Gruppen machen können, werden höchstwahrscheinlich keine Wünsche offen bleiben….;)
Genauer Treffpunkt und Programm für So. wird kurz vor Abreise bekannt gegeben.

Zusatztext

max. 6 Teilnehmer
Die Kosten für Hotel mit 5-Gang Halbpension und BF für 6-Tage sind 1600.- Fr./pP. Im Preis nicht inbegriffen ist Anreise und Bergbahnen.
Mit Bestätigung der Anmeldung werde ich zu einem Vorschuss Fr. 800.- innert 10 Tagen auffordern. Das Hotel stellt bei einer Absage 6 bis 1 Tag vor Anreise 100% des gebuchten Arragements in Rechnung.Sie empfehlen ihre Reiseversicherung.

Auskunft
beim TL
Verkehrsmittel
PW
Reisekosten
KM Entgeld gemäss SAC
Ausrüstung
separate Liste
Karten
249 S 259 S
Zeitrahmen
3-4.5 Std. Aufstiege
Höhendifferenz
1200-1700Hm
Verpflegung
Hotel
Unterkunft
Alvetern
Unterk.Kosten
Fr. 160.- HP inkl. Kurtaxe
Sonstige Kosten
Bergbahnen

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.