Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Nicht durchgeführt
Datum
10.12.2022 [Sa.]
Anmeldung ab
05.11.2022
Anmeldeschluss
07.12.2022
TourenleiterIn
Rebecca Bruggmann
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Du willst diesen Winter deine erste Ski/Snowboard/Schneeschuhtour unternehmen? Du hast schon länger eine Lawinenausrüstung, hast aber noch Mühe, was "suchen" und was "senden" bedeutet? Du bist ein Gelegenheitsskitourengänger und willst sicher in die Saison starten? Dann bist du bei dieser Tour genau richtig!
Um für den Winter bereit zu sein, steht das Lawinenausrüstung bei dieser Tour im Mittelpunkt, die wir je nach Schneesituation anpassen:
Variante Schnee: Wir reisen für eine kurze Skitour ins Toggenburg und machen dort eine kurze Tour und testen die verschiedenen Funktionen des LVS und üben den Umgang mit Sonde und Schaufel.
Varainte schneelos: Wir treffen uns am Samstagnachmittag in der Region Weinfelden für einen Nachmittag im Wald. Dort üben wir den Umgang mit dem LVS. Je nach Wetter geniessen wir einen gemütlichen Abschluss am Feuer oder in einem Kaffee.
So sind wir bereit für einen sicheren Start in die Wintersaison!

Auskunft
Rebecca Bruggmann, 078 764 29 07
Treffpunkt
wird nach Anmeldung bekannt gegeben
Rückreise (geplant)
18:00
Ausrüstung
Wird nach Anmeldung bekannt gegeben

Es gibt noch keine Tourenberichte.