1.7.2017 - 2.7.2017 [Sa.-So.]
15.06.2017
Vreni Oettli
BT/B

Eine gemütliche Wanderung durch's malerische Oberengadin und eine sportliche Berg- und Pässetour mit fantastischen Ausblicken bietet dir das Wanderwochenende im Bündnerland.
Silvaplana - Sils - Maloja (1. Tag)
Maloja - Piz Lunghin(T4) - Lunghinpass - Septimerpass - Forcellina - Fuorcla da Valletta - Bivio (2.Tag).

Die Tour eignet sich für erfahrene und fitte BerggängerInnen, welche einfache Wege durch tolle Landschaften genauso mögen, wie auch anspruchsvolle Passagen.
Die Wanderung am Samstag führt dich entlang des Silvaplaner- und Silsersees. Sie bietet keine wesentlichen Auf- oder Abstiege und dauert ca. 3.15 Std.
Übernachtung im Sporthotel Maloja.
Am Sonntag steigen wir frühmorgens zum Piz Lunghin auf, geniessen die fantastische Sicht über Täler und zu den umliegenden Bergen, bevor wir über vier Pässe schliesslich Bivio erreichen. Aufstieg 1350 Hm, Abstieg 1370Hm, Marschzeit gut 7 Std.
Variante, je nach Verhältnissen: Vom Lunghinpass via Septimerpass direkt nach Bivio (2 Stunden kürzer).

Vreni Oettli, evoettli@bluewin.ch, 071 688 66 82 od. 079 885 71 90
1.7.17. 6.01 ab Romanshorn nach Silvaplana
Billet lösen
Individuell
Romanshorn, im Zug nach Rorschach
69.- a Romanshorn, Basis Halbtaxabo
16.15 ab Bivio, 20.00 in Romanshorn
Der Witterung entsprechende Wanderausrüstung, Bergschuhe, Wanderstöcke empfohlen, Sonnenbrille und Sonnenschutz, Picnic für 2 Tage, genügen Getränke (kein Restaurant am Weg des zweiten Tages)persönliche Utensilien für die Übernachtung im einfachen Hotel.
25.00er, Blätter Bivio 1256 und Bregaglia 1276
Hilfsmittel
1. Tag 3.15, 2. Tag gut 7 Std.
Höhendifferenz
Samstag unwesentlich, Sonntag 1350Hm Aufstieg, 1370Hm Abstieg