Nicht durchgeführt
AngelikaWick
BT/A
Mit BF

Gerne lade ich Euch zum anspruchsvollen Wandern in den nördlichen Tessinerbergen ein. Das wilde, schroffe, ausgesetzte Landschaftsbild lässt die herrlichen, rauen Pfade kaum erahnen. Der Pizzo Campo Tencia als höchster reiner Tessiner Gipfel bietet eine grandiose Aussicht in alle Richtungen.
Absolute Trittsicherheit und Schwindelfreiheit ist Voraussetzung für diese alpine Wanderung.

genaueres Proramm im Internet ersichtlich

Mit herzlichen Grüssen
Urs Tobler
Dipl. Bergführer UIAGM

1. Tag
Fahrt nach Rodi (Leventina). Mit der Seilbahn hinauf zum Lago di Tremorgio. Wanderung über Cap. Leit, Alpe Lei di Cima zur Cap. Campo Tencia 2140m. Aufstieg ca. 3-4 Stunden.

2. Tag
Über den Pizzo Campo Tencia in die Soveltra, 1534m, ca. 7-8 Std.

3. Tag
Von der Hütte über die Botta della Campala zum Lago Barone und weiter zum Rifugio Sponda, 1997m, ca. 7-8 Std. Der Pizzo Barone (2864m) lädt zur Besteigung ein und wäre gut machbar.

4. Tag
Vom Rifugio über den Passo di Ghiaccaione (2716m) gemütlich nach Dalpe (1200m), 5-6 Std. Heimreise über Bergstrecke Gotthard.

folgt nach Anmeldeschluss
Rodi (Leventina) oder unterwegs im Zug :)
individuell vom Wohnort bis nach Rodi und von Dalpe zurück zum Wohnort
Material: Fester Bergschuh, evt. Stöcke, Hüttenschlafsack, Lunch für 4 Tage. Weiteres wie üblich. Richtgrösse Rucksackgewicht max. 10% vom eigenen Körpergewicht. Sonnenbrille und -crème nicht vergessen! 
Höhendifferenz
siehe Ausschreibung
Halpension in den SAC-Hütten
SAC-Hütten mit Halbpension
abhängig von der Teilnehmerzahl. Für Übernachtung mit Halbpension bei der Mindestanzahl von 4 Pers.: 660.-, dazu kommen individuelle Getränke. Umso mehr Teilnehmer, desto günstiger.