Tourengruppe
Sektion
FaBe
KiBe
SAC Jugend
Senioren
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
9.1.2017 - 15.1.2017 [Mo.-So.]
Anmeldung ab
15.12.2016
Anmeldeschluss
08.01.2017
TourenleiterIn
Andreas Schweizer
Tourencode
SB, S/C/L
Beschreibung

Lawinen - eine der spannendsten Wissen- und Unwissenschaften der Welt! Dieser Lawinenkurs richtet sich an interessierte Bergsportlerinnen und Bergsportler, welche sich in Zukunft eigenverantwortlich im freien Ski- und Berggelände bewegen wollen.

Daten
Montag, 9. Januar und Mittwoch, 11. Januar 2017, 19.30 - ca. 21.30 Uhr
Sonntag, 15. Januar 2017, ganzer Tag

Programm
Am Montag- und Mittwochabend treffen wir uns im Sportgeschäft GISIN am Marktplatz in Weinfelden. Die Kursdauer ist variabel - so wie die Schneedecke! Entweder sind wir irgendwann müde oder haben vorher ein Bier nötig! Am Sonntag treffen wir uns dann in der Landschaft Davos oder im Prättigau und wenden das Erlerne in der Praxis an.

Anforderungen
Interesse für eine der spannendsten Wissen- oder Unwissenschaften der Welt und für den Sonntag eine der Techniken, wie man sich im Winter in den Bergen fortbewegt, sei es mit Schneeschuhen, mit diesen Dingern mit Showboard kombiniert oder traditioneller mit Skis!

Zusatztext

inkl. GRATIS update Barryvox und Pieps
durch GISIN SPORT Weinfelden

Vielen Dank!

Auskunft
Andreas Schweizer | 079 887 65 33 | andreas.schweizer@sac-cas.ch
Zeitpunkt
19:30
Verkehrsmittel
PW
Sonstige Kosten
Fr. 60.- (SAC Jugend Fr. 20.-)

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.