FaBe
Trek/B
Weitere Angaben
Tourenwoche

Alpinwanderwoche entlang der Ligurischen Alpen von Ventimiglia an der französischen Grenze nach Finale nahe Savona.

Mit 2200 Metern Höhe kommt der Monte Saccarello als höchster Berg der Ligurischen Alpen relativ bescheiden daher. Der westliche Teil der Via Alta besticht aber mit Traumblicken zum Meer, ins französische Département Alpes-Maritimes und auf die hohen Berge des Piemonts. Immer hoch auf der Krete ist auch hinsichtlich Unterkunft und Verpflegung ein faszinierender Perspektivenwechsel angesagt, der zur Ursprünglichkeit dieser Region passt.
Die Wander- und Trekkingwoche eignet sich für alle, die gerne losmarschieren, gut und gerne aus dem eigenen Rucksack leben und sich auf das Bad im Meer und das gediegene Essen in Finale freuen.