FaBe
09.02.2020
Stefan Rechberger
W/C/T2

ir besuchen die gemütliche Weidhütte im Toggenburg. Dort geniessen wir das einfache Hüttenleben, toben uns hoffentlich im Tiefschnee aus und machen eine spielerische Schatzsuche mit dem Lawinenverschütteten-Suchgerät (LVS).

Am Samstag treffen wir uns um 0930 Uhr am Bahnhof Wil und fahren gemeinsam mit ÖV ins Toggenburg nach Krummenau. Mit dem Sessellift lassen wir uns zur Wolzenalp chauffieren. Von dort geht es auf dem Wanderweg in ca. einer Stunde zur Weidhütte. Rund um die Hütte üben wir den Umgang mit dem LVS. Bestimmt kommt auch Spiel und Spass nicht zu kurz (Z.B. Schneehütten bauen, verstecken, rutschen, schlitteln...)

Sonntag: Nach dem Morgenessen machen wir eine Schnitzeljagd. Anschliessend marschieren wir zu Fuss zum Bahnhof Nesslau, wo wir um 14.42 Uhr die Heimreise antreten.

Anmeldung bitte über SAC Thurgau:

Stefan Rechberger 052 558 31 12, 079 946 90 13
09:32 Uhr ab Wil nach Krummenau (Ankunft Krummenau 10.13 Uhr)
Bahnhof Wil Gleis 4
ca. Fr. 20.- (Erwachsene Halbtax)
Nesslau ab 14.42, Wil an 15.28
Warme Kleider u. Schuhe, Regenschutz, Mütze Handschuhe, Seidenschlafsack, Ersatzkleider, Wer hat Barryvox und Schaufel, ev. Schneeschuhe und Skistöcke
Zwischenverpflegung aus dem Rucksack, Halbpension in der Weidhütte
Weidhütte SAC Thurgau (wir kochen gemeinsam)
Halbpension Erwachsene 40.- / Kinder 30.-
Bergbahn Wolzenalp; Erwachsene Fr. 10.-, Kinder Fr. 5.-