Tourengruppe
Sektion
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
1.8.2024 - 4.8.2024 [Do.-So.]
Anmeldung ab
01.03.2024
Anmeldeschluss
17.07.2024
TourenleiterIn
Reto Schubnell
Tourencode
W/A-B/T3
Beschreibung

Vom beschaulichen Bergün wandern wir zur Elahütte wo wir gemeinsam ein 1. August Menü kochen. Am Tag 2 wandern wir via Furschela da Colm auf die Alp Flix und schlafen im Stroh. Am Tag 3 wandern wir via Bivio auf den Septimerpass zur Tgesa da Sett. Am Tag 4 je nach Fitnesslevel via Val da la Diana nach Soglio/Castasegna, oder Vicosoprano wo uns das Postauto ins Engadin und später die RHB nach Hause fährt.
Es erwarten uns täglich zwischen 800-1000hm Aufstieg und zum Schluss auf dem Panoramaweg nach Soglio. Die Landschaft und die Aussicht auf den höchsten Dolomitenberg Piz Ela und den Granitriesen Pizzo Badile entschädigen für die Strapazen.

Verkehrsmittel
ÖV
Rückreise (geplant)
spät Abends
Unterk.Kosten
300

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.