Tourengruppe
KiBe
Tourenstatus
Anmeldung geschlossen
Datum
9.8.2021 - 13.8.2021 [Mo.-Fr.]
Anmeldung ab
08.03.2021
Anmeldeschluss
27.06.2021
TourenleiterIn
Thabea Frei
Tourencode
K/B/3a - 6a
Weitere Angaben
Mit BF
Beschreibung

Am Montag treffen wir uns in Weinfelden und reisen mit dem Zug über Zürich, Erstfeld und dann mit dem Postauto nach Meien/Sustenbrüggli. Von dort aus wandern wir in etwa zwei Stunden zur Sustli-Hütte, wo wir die nähere Umgebung erkunden und erklettern. Von Dienstag bis Donnerstag klettern wir rund um die Hütte, seilen ab, beobachten Tiere und geniessen die Bergwelt und das Hüttenleben.
Am Freitag verbringen wir den Vormittag noch mal kurz am schönen Felsen und reisen dann in den Thurgau zurück.

Anforderungen
Kletter- und Sicherungserfahrungen in der Kletterhalle
Kondition für 2 h Aufstieg zur Hütte mit vollem Gepäck
Alter: 9-13 Jahre, max. 14 Teilnehmer
SAC-Mitglieder haben Vorrang

Zusatztext

Die Sustli-Hütte ist eine SAC-Berghütte im Meiental (Uri) und liegt auf 2257 m.
Agi und Kari Stadler empfangen und bewirten dort seit 15 Jahren ihre Gäste mit Herz.
Um die Hütte herum locken Slackline, Klettergärten, ein Seeli und vieles mehr.

Leitung
Daniel Schmid, Bergführer
Thabea Frei, J+S Kursleiterin Sportklettern
Reto Schubnell, J+S Leiter Sportklettern
Bruno Gubler angehender J+S Leiter Sportklettern

Verpflegung
4x HP mit Lunch
Unterkunft
ÜN im Massenlager
Sonstige Kosten
340 Fr. für SAC Mitglieder für Fahrt/ÜN UND HP

Es gibt noch keine Tourenberichte.