Tourengruppe
Sektion
SAC Jugend
Senioren
Tourenstatus
Veröffentlicht
Datum
19.12.2020 [Sa.]
Anmeldung ab
keine Einschränkung
Anmeldeschluss
18.12.2020
TourenleiterIn
Daniel Jud
Zus. TourenleiterInnen
Roman Schnyder
Tourencode
S/C/WS
Beschreibung

Wir fahren mit der Seilbahn auf die Alp Sellamatt. Dort begeben wir uns ins Lawinenübungsgelände und nutzen die vorhandenen Lawinenübungsinstallationen.
Danach steigen wir mit den Tourenski`s Richtung Gluristal auf und machen Unterwegs noch weitere Lawinenübungen.
Übungsthemen werden sein: Lesen und verstehen von Lawinenbulletin. Wie funktioniert mein LVS und wie wende ich es richtig an. Beurteilung und Einschätzung von Lawinenhang. Kameradenrettung aus Lawine. Ev. weitere Themen und Fragen von Teilnehmern.

Auskunft
Daniel Jud 079 426 24 94 dani.jud@gmx.ch
Treffpunkt
Talstation Sellamattbahn
Zeitpunkt
08:00
Ausrüstung
Komplette Skitourenausrüstung
Sonstige Kosten
ca. 50.00Fr. excl. Fahrtkosten

Es gibt noch keine Tourenberichte.

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.