SAC Jugend
WB, S/A-B/WS
Weitere Angaben
Mit BF

Bei dieser Weiterbildung unter der Leitung von Markus Waibel dipl. Bergführer werden theoretische und praktische Grundlagen erarbeitet.
In den Bereichen Lawinenbulletin umsetzen und Nutzen für die Praxis , Beurteilung der Lawinengefahr(3*3) Lawinenbildung, Gelände und Schneedeckenbeurteilung, Risikoreduktion sowie der Einsatz des Lawinenverschüttetensuchgerät LVS und Sonde.
Diese Weiterbildung bietet optimale Grundlagen um gut gerüstet in den Skitourenwinter zu starten. Für Tourenleiter/innen, Interessierte Tourengänger/innen oder angehende Tourenleiter/innen.
Dieser Kurs wird bei Tourenleitern als 1Tag FK angerechnet.

Der Kurs findet je nach Wetter und Schneeverhältnissen an Orten statt die erst kurz davor definiert werden.

Patrick Maly
Wird noch bekannt gegeben
Zeitpunkt
Verkehrsmittel
PW
Rückreise (geplant)
kompl. Skitourenausrüstung
Je nach Wetter wird noch bekannt gegeben
Sonstige Kosten
35.00 Fr für SAC Mitglieder, Für Tourenleiter Gratis.