Nicht durchgeführt
Markus Raimannn
W/B-C/T1 - T4
Tourenwoche

Wir wandern in drei verschiedenen Gruppen, wobei die Anforderungen verschieden sind: Gruppe 3 ca. 3 h (Aufstieg 300-400m), Gruppe 2 ca. 4 h (Aufstieg 600-900m) und Gruppe 1 4-6 h (Aufstieg 800-1300m)
Unterkunft in Locarno ist das schöne Hotel Belvedere, welches zu Fuss in 15 Minuten vom Bahnhof erreicht werden kann oder mit der Funicolare (Standseilbahn) in zwei Minuten. Die Haltestelle Belvedere befindet sich direkt neben dem Hotel.
Für weitere Informationen bezüglich des Hotels lautete die Adresse der Homepage: belvedere-locarno.ch
Im Gesamtpreis ist auch das Ticino Ticket enthalten, welches für alle Züge und Busse gültig ist und Bergbahnen und Schiffe zu günstigen Konditionen benützt werden können.
Sollten zuviele Anmeldungen eingehen, ist das Datum des Eingangs der Anmeldung massgebend !

Die Anmeldung kann verschieden erfolgen: climbIT oder Anmeldeformular im Bergwärts

Sa, 21.8.21 um 10.36 Uhr
Billet lösen
ab Weinfelden im Preis enthalten
Samstag, 28.8.21 um 10.45 Uhr
Halbpension
Hotel Belvedere

Wanderwoche der Senioren in Locarno

Markus Raimannn
29.08.2021 17:45
29.08.2021 17:45

39 Teilnehmende traffen am Samstag, dem 21.8.21 im Hotel Belvedere ein. Bei herrlichem Sonnenschein und 29 Grad Celsius nahmen die meisten an einer Stadtführung in zwei Gruppen teil. Für die ganze Woche wurden Touren in drei Leistungsgruppen angeboten, wobei man von Tag zu Tag wechseln konnte oder auch mal einen Ruhetag einschieben oder ein persönliches Programm absolvieren konnte. Während den sieben Tagen hatten wir ca. 30 Minuten Regen während die Wanderungen, ansonsten genossen wir das ideale Wetter mit Temperaturen zwischen 26-29 Grad Celsius. Wobei es im Sachatten angenehm kühl war und über 1000 m ü. M. oft ein leichter Wind herrschte.
Die Stimmung unter den Teilnehmenden war ausgezeichnet, vor allem waren alle mit der "Verlängerung des Sommer" im Tessin sehr zufrieden. So konnten wir auch in Flüssen und dem Langensee baden ohne zu frieren. Niemand hat sich während den Wanderungen verletzt, alle Touren konnten wie geplant durchgeführt werden, was für die Leiter eine Erleichterung war. Herzlichen Dank nochmals an Eriche Schaltegger und Peter Greuter!
Markus Raimann