10.8.2024 - 11.8.2024 [Sa.-So.]
31.07.2024
Milo Schenk
H/B/I, WS

Einfache Gletschertour mit ein bisschen Nervenkitzel am Schwandergrat und bei der Traverse auf dem Verbindungsgrat zwischen Schwandergrat und Gipfelaufbau. Der Ab- und Aufstieg vom Schwandergrat zum Verbindungsgrat ist mit zwei Ketten gesichert. Der Glärnischfirn ist – abgesehen von ein paar Spalten – harmlos und wenig steil.

Samstag:
Anreise mit dem ÖV bis Klöntal, Plätz. Anschliessend Aufstieg zur Glärnischhütte (3-4 Stunden).
Mittagessen aus dem Rucksack. Nachtessen und Übernachtung in der Glärnischhütte.

Sonntag:
Auf- und Abstieg über Glärnischfirn und Schwandergrat aufs Vrenelisgärtli. (7 Stunden)
Abfahrt nach Klöntal nach Möglichkeit mit Alpentaxi.

Individuell
Hochtouren
Rücksack, Halbpension
Glärnischhütte
75/Person
Tourenleiteranteil

Um dich zu dieser Tour anmelden zu können, musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.