Tourengruppe
KiBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Datum
17.9.2022 - 18.9.2022 [Sa.-So.]
Anmeldung ab
29.05.2022
Anmeldeschluss
11.09.2022
TourenleiterIn
Christoph Wiedemann
Zus. TourenleiterInnen
Carlos Felipe Albarran Uzcategui, Sebastian Römpp
Tourencode
K/B-C/4a - 6b
Beschreibung

Am Samstag Morgen starten wir von Weinfelden um 8 Uhr und fahren in Richtung Flims/Vals, um dort zwei spannende Klettertage zu erleben. Klettergärten hat es in dieser Gegend einige, wie zum Beispiel der Klettergarten Balmgütsch. Die Nacht werden wir auf einem Campingplatz verbringen. Wer ein Zelt hat darf dieses gerne mitbringen. Für Fahrt, Betreuung, Camping und Material entstehen Kosten von 95 Franken. Aktuell hat es Platz für max. 8 Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 15 Jahren. Am Sonntag werden wir gegen ca. 19 Uhr wieder in Weinfelden sein.

Klettern im Valsertal/Ersatzprogramm Kletterhalle Winterthur

Autor
Christoph Wiedemann
Erstellt am
12.12.2022 23:45
Letzte Änderung
12.12.2022 23:47
Tourenbericht

Ersatzprogramm Kletterhalle Winterthur
Autor
Christoph Wiedemann

Tourenbericht
Tourenbericht Leider konnten wir aus wettertechnischen Gründen das Kletterwochenende im Valsertal nicht durchführen. Deshalb entschieden wir als Ersatzprogramm die Kletterhalle in Winterthur anzubieten. Insgesamt haben 7 Kinder und Jugendliche am Programm teilgenommen. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich in verschiedenen Kletterformen ausprobieren: So kletterten sie am Topas, im Vorstieg, im Top Rope oder Boulderten, nutzten den Trainingsraum und den Spielplatz. Auch der Hochseilgarten wurde von den meisten Kindern und Jugendlichen ausprobiert. Es war ein gelungener Tag ohne Komplikationen. Zum Schluss gab es noch ein Glace für alle. Gerne wieder. LG CW

Um einen Bericht zu dieser Tour verfassen zu können musst du dich einloggen. Wenn du noch kein Benutzerkonto hast, musst du dir zuerst ein Benutzerkonto anlegen.