Bericht zur Tour
Autor
Annina Streuli
Erstellt am
12.09.2022 10:35
Letzte Änderung
12.09.2022 10:35
Tourenbericht

Samstag
Mit Zug und Postauto sind wir in Richtung Sustenpass gefahren. Pesche hat uns als Übung für seine Ausbildung zum Wanderleiter zur Hütte geführt und uns unterwegs einiges über Flechten, Tannenarten oder Ameisen erzählt. Die Challenge mit dem Ruderboot auf dem kleinen See neben der Hütte hat das Mädels-Team gewonnen :) Nach dem Zmittag haben wir das Abseilen geübt. Viel mehr konnten wir leider nicht machen, weil ziemlich fester Regen eingesetzt hat. Pflotschnass sind wir in der Hütte angekommen. Vor dem Znacht mit feinen Älplermacronen haben wir noch Knotenkunde gemacht.
(Autorin Annina Streuli)

Sonntag
Nachdem wir gemütlich gefrühstückt und das Zimmer aufgeräumt hatte, machten wir uns daran den Fuss des Sewenkegels zu erreichen. Annina und Timon begannen etwas unter uns anderen zu klettern. Wir anderen liefen noch einige Meter die nasse Wiese hinauf. Unsere Route hatte 3 Seillängen und es passierte nichts aussergewöhnliches. Auf der anderen Seite des Kegels seilten wir uns ungefähr zwanzig Meter ab. Anschliessend liefen wir in einem kleinen Graben hinunter. An der Sewenhütte angekommen assen wir unseren Mittagslunch. Dann mussten wir hinunter ins Tal. Alle gemeinsam stiegen wir ins Postauto und fuhren zurück in den Thurgau.
(Autorin Laura Jung)