Bericht zur Tour
Autor
Hannes Ammann
Erstellt am
06.05.2017 15:41
Letzte Änderung
06.05.2017 15:50
Tourenbericht

Zu viert ins Wallis. Samstag Sonntag super Wetter. Das einzige Gebiet in dem die Lawinensituation mässig war im rest der Schweiz war es erheblich. Grosse Schneefälle in der ganzen Schweiz. Sehr später Wintereinbruch.
Nachtessen im St Niklaus. Smastag mit der Jungenbahn auf 2000m. Skitour auf das Wasuhorn und über zwei Übergänge zur Turtmannhütte. Langer Tag. Übernachtung in der Turtmannhütte. Sonntag wäre das Ziel gewesen auf Brunegghorn. Leider waren nicht alle Teilnhemr gleich fit so mussten wir auf den Gipfel verzichten da noch der Hüttenanstieg zur Cabanne Tracuit bevorstand.
Endlich in der Hütte angekommen bei einem grandoisen Panoramablick gegen westen.Montag bei leichtem Schneefall abstieg nach Zinal und heimfahrt.