Bericht zur Tour
Autor
Olivier Bartholdi
Erstellt am
25.02.2018 20:20
Letzte Änderung
25.02.2018 20:20
Tourenbericht

Wir sind mit dem Zug und Postauto nach Nesslau gefahren. Von dort sind wir zu Fuss zur Weidhütte gewandert.
Es hatte viel Nasschnee. Wir haben die Zimmer bezogen und eine feine Suppe gegessen.
Draussen versteckten wir JVS und suchten sie wieder. Dazwischen bauten wir eine lange Bobbahn. Danach haben wir mit einem LVS drei verschüttete Schoggistängeli ausgegraben. Als wir in die Weidhütte wieder herein kamen, waren wir pfiutschnass.
Nach dem Nacht gingen wir im Schneefall nach kraussen und begannen, ein Iglu zu bauen.
Das war cool, obwohl das Iglu noch nicht fertig war!
Über Nacht hat es viel geschneit. Am Sonntag bauten wir am Iglu weiter. Zudem begruben wir wieder LVS, gruben
sie aus und suchten mit der Sonde nach Verschütteten.
Auch Oli musste drei LVS tief unten im Schnee suchen. Zum Glück fand er Nora unter der Schneedecke, es schaute
nur noch das Gesicht heraus!
Müde fuhren wir mit dem Postauto und dem Zug nach Hause. Es hat uns allen Spass gemach!

Mike Rechberger
Nora Rechberger
Leander Padrutt