Frühlingshafter Start des KiBe/FaBe am Holenstein

Tourenbericht zur Tour Klettern am Holenstein

Eingefügt durch: Thabea Frei am 27.3.2018 08:06:25, letzte Änderung 27.3.2018 08:06:25

Frühlingshafter Start des KiBe/FaBe am Holenstein

Am Samstag, den 24.3.2018 um 12:00 Uhr trafen sich 15 Kinder und einige Leiter und Hilfsleiter des SAC Bodan und Thurgau im Klettergarten Hohlenstein. Dort gibt es auch eine grosse Höhle, in der man übernachten kann (das machen wir Ende Mai).
Als alle vor Ort waren, bildeten wir einen großen Kreis und jeder stellte sich kurz vor. Danach machten sich die Leiter auf, um Routen einzurichten und Thabea und Janik machten mit der Gruppe noch Aufwärmspiele. Ich ging mit Mirco die Abseilstelle einrichten, jedoch hatte eine Jungschar die gute Abseilstelle schon belegt. So mussten wir nebenan abseilen. Es war nicht ganz so gut, weil der Einstieg ein bisschen doof war, aber sonst war es eigentlich o.k.
Als Thabea fertig war mit dem Spiel, erklärte sie noch ein paar Grundlagen und dann ging es auch schon los. Die einen kletterten am Kinderkletterfelsen, andere probierten sich an den neuen 5er Routen. Jeweils Dreier- bis Vierergruppen kamen zu mir und Mirco hoch um abzuseilen. Wer eine Pause brauchte, spielte im coolen Wald.
Als dann der Hunger kam, assen wir eine leckere Gulaschsuppe, die Daniel, Ankes Mann, für uns am Feuer gekocht hatte.
Nach dem Essen ging es mit neuer Power wieder los. Alle kletterten und seilten noch bis etwa um 14:50 Uhr ab, bis wir dann eben leider schon wieder Abbauen mussten. Es war ein sehr schöner, erlebnisreicher und aktiver Tag mit dem perfektesten Wetter.
Es war wirklich sehr toll. An dieser Stelle nochmal ein grosses Dankeschön an die Organisatoren.

Tim Würth

Tour Klettern am Holenstein

TourenleiterIn
Thabea Frei
Zus. TourenleiterInnen
Anke Jutzet, Christoph Wiedemann, Philipp Bosshart, Surat Güttinger, Mirco Guggisberg
Datum
24.3.2018 [Sa]
Anmeldeschluss
21.3.2018
Tourencode
K/BC/3a - 6b+
Tourengruppe
KiBe, FaBe
Tourenstatus
Durchgeführt
Tourenwoche
BergführerIn

Weitere Details zu der Tour Klettern am Holenstein findest du hier.