Christoph Wiedemann
09.08.2024 17:33
30.08.2024 13:03

Das Kinderkletterlager 2024 hat von Sonntag 07.07.2024 bis Donnerstag 11.07.2024 in Melchsee-Frutt stattgefunden. Es kamen 8 Kinder ( 5 Mädchen und 3 Jungen im Alter von 9 bis 14 Jahren) mit. Die Reise bewältigten wir teilweise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln und mit einem Kleinbus. Wir waren im Clubhaus Bergfrieden untergebracht und konnten in Halbpension uns im Hotel Distelboden verpflegen. Die Tagesverpflegung organisierten wir selber. Aufgrund des guten und stabilen Wetters konnten wir unser Kletter- Programm am Bonistock (eine halbe Stunde Fussweg entfernt) entspannt wie geplant durchführen. Hauptpunkte des Programms waren Seil- und Knotentechnik, Topropeklettern, Vorstiegsklettern, und Abseilen vom Bonistock (80 - 90 Meter). Als weitere polysportive Elemente integrierten wir das Baden im See, Spaziergänge, Frisbee und Ballspiele. Abends wurden teilweise auch Brett- und Kartenspiele gespielt. Die Gruppenstimmung war erstaunlich angenehm und die einzelnen Kinder verhielten sich sehr diszipliniert am Fels. Alle Aktionen und der Aufenthalt verliefen wie gewünscht und ohne Verletzungen und Krankheit. Insgesamt ein sehr angenehme Zeit und gutes Wetter. Ein Dank an alle Personen, die zu diesem schönen Lager beitrugen.