Thabea Frei
15.08.2022 14:44
15.08.2022 14:44

Montag, 8. August
Wir sind um fünf Uhr morgens aufgestanden, um den Zug, der zum Kletterlager fuhr zu erwischen. Nach drei Zug- und einer Postautofahrt sind wir um 9.31 Uhr In Goretzmetteln
angekommen. Dort trafen wir Dani, unseren Bergführer. Danach stiegen wir zur Sewenhütte auf. Dort assen wir unseren Lunch und waren nun fit für den Kletterfelsen. Doch zuerst gab uns unser Bergführer eine kurze Einführung für das Klettern am Fels. Wir hatten Spass und zum Schluss haben wir noch abgeseilt. Danach sind wir zurück zur Hütte gegangen und dann gab es auch schon Abendessen. Nach einer ausgiebigen Mahlzeit sind wir noch einmal nach draussen gegangen und haben ein paar Spiele gespielt. Als es dann dunkel wurde, haben wir uns fürs Bett fertig gemacht und sind schlafen gegangen.
Marvin, Simon, Quentin

Dienstag, 9. August
7:15 Uhr in der Früh begann der wunderschöne Tag mit einem einladenden gedeckten Tisch. Anschliessend wanderten wir mit voller Montur bei unserem Klettergarten zur „Edelweiss“ Wand. Wir konnten anspruchsvollere Routen klettern als am Vortag. Zusätzlich bot uns Dani, unser Bergführer an Mehrseillängenklettern auszuprobieren. Die Sewenhütte stellte für jeden einzelnen individuelle Lunchpakete zur Verfügung, um uns ein feines Mittagessen zu ermöglichen. Nach einem kleinen Zwischenhalt bei der Hütte ging es weiter zum Sewensee. Eine kniehohe Erfrischung und für manche ein Schlammpeeling später gab es schon bald Abendessen. Es gab ein traditionelles Schweizer Essen und zwar „Gehacktes mit Hörnli“. Zum Schluss lernten wir, wie man fädelt und wie man Seile/Schnüre zusammennimmt.
Lukas, Leandro, Jonas

Mittwoch, 10. August
Am Morgen gab es einen feinen Zmorgen.
Danach konnten wir zuschauen, wie der Helikopter Lebensmittel gebracht hat. Er kam etwa fünf mal nacheinander. Danach gingen wir an den Hüttenfelsen klettern. Das war cool. Der Lunch am Mittag war sehr lecker. Am Nachmittag gingen wir zuerst mit der Tyrolienne fahren und dann wieder im See baden. Wir konnten am Abend noch coole Spiele spielen. Nach den Spielen gingen wir die Zähne putzen und ins Bett. Aber jetzt sind wir noch am Tagesbericht schreiben.
Jana, Yara, Amelia, Enya

Donnerstag, 11. August
Wir sind nach dem Zmorge zum Klettergarten Seebach gelaufen. Wir hatten sehr viel Spass. Wir kletterten Mehrseillängen, Toprope und Vorstieg. Nach dem Klettern haben wir Steinmännli gebaut. Wir gingen zum See baden und fuhren mit den Booten. Danach gingen wir zur Hütte und assen Älplermagronen zum Znacht. Danach hatten wir Challenges z.B. Tischbouldern, Slackline laufen, Seil zusammennehmen, blind den Achterknopf machen. Quentin schaffte es 18 mal um den Tisch beim Tischbouldern. Dann gab es die Siegerehrung. Preise waren Ovischoggi, Chips und Nüssli. Dann putzten wir uns die Zähne und gingen schlafen.
Janes und Jonas

Freitag, 12. August
Nach einer windigen Nacht standen wir um 7:00 auf. Leider mussten wir nach dem feinem Morgenessen das Zimmer räumen. Später gingen wir zum Hüttenfelsen klettern. Es hat sehr Spass gemacht. Wir konnten verschiedene Routen klettern. Von der Sonne erschöpft haben viele schon früh eine Pause gebraucht. Wir assen vor der Hütte den Lunch. Weil wir schnell Richtung Tal liefen, konnten wir noch eine Stunde mit Pause und Spielen verbringen. Im Postauto stand als erstes, dass es 5 min Verspätung hat. Zum Glück kam es dann doch noch rechtzeitig an und wir kamen pünktlich zum Zug.
Dario und Benedict